Ausstellung zu aktuellen Projekten der Städtebauförderung

Ende 2019 wurde die Wildunger Altstadt in das Städtebau-Förderprogramm „Lebendige Zentren“ aufgenommen. Vorbereitet wurde diese durch die Erstellung eines „Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts“ (ISEK), an dem sich die Mitglieder des Altstadtvereins in offenen Ideenwerkstätten und Stadtteilspaziergängen rege beteiligten. Entstanden sind in diesem Zuge Leitbilder und Maßnahmen auf die Frage:

„Wie soll unsere Stadt in Zukunft aussehen?“

Eine Antwort darauf gibt die Ausstellung anlässlich des 50. Tags der Städtebauförderung anhand von sechs Projekten, die aktuell bearbeitet werden. Davon befassen sich vier Projekte mit dem Altstadtquartier. Die anderen beiden Projekte liegen ebenfalls in der Innenstadt, jedoch im Geltungsbereich des Förderprogramms „Aktive Kernbereiche“.

Zwei Wege zur Ausstellung

Voraussichtlich bis Ende Mai ist die Ausstellung an der Kirchenmauer öffentlich zugänglich. Oder lehnen Sie sich ganz entspannt in ihrem Stuhl zurück und klicken sich von daheim aus virtuell durch die Ausstellung.

Für weitere Informationen zur Innenstadtentwicklung und den ISEK-Projekten lesen Sie in unserer Rubrik Altstadt > Entwicklung weiter.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Innenstadtentwicklung, zu konkreten Projekten o.Ä. dann treten Sie mit uns in Kontakt! Alle eingehenden Fragen werden anonymisiert in einem Fragenkatalog zusammengestellt. Schauen Sie doch einfach mal rein, vielleicht finden Sie hier bereits eine Antwort auf Ihre Frage.

Dieses Formular wird gerade überarbeitet. Bitte versuche es später nochmals.