Altstadttreffen

Altstadttreffen – Bürgerforum für die Altstadt

Informieren, Mitreden und Ideen einbringen!

Beim Altstadttreffen planen die Altstadtbewohnerinnen und Altstadtbewohner gemeinsame Aktionen wie zum Beispiel die Gestaltung des neuen Wildblumenbeetes am Bunker in der Mittelstraße.
Daneben werden hier Informationen zu Aktionen und aktuellen Geschehnissen im Fachwerkviertel ausgetauscht und Nachbarschaftsprojekte und – feste organisiert. Unsere Projektideen setzen wir gemeinsam mit Anwohnerinnen und Anwohnern und mit unseren Kooperationspartnern um.

Ein Austausch zwischen Nachbarn während des Altstadttreffens findet an jedem dritten Montag im Monat statt. Sie sind herzlich dazu eingeladen!

Eine schriftliche Einladung zum Altstadttreffen sowie ein Ausblick auf geplante Aktionen des Vereins, die im Altstadttreffen besprochen wurden, finden Sie im Schaukasten auf dem Parkdeck Kaiserlinde oder dem Schaukasten am Haus Brunnenstr. 51.