Redaktionsteam

Lust zu schreiben …

Die Altstadtzeitung „Neue Altstadt Seiten“ ist eine moderne Stadtteilzeitung. Das Besondere: Bewohnerinnen und Bewohner sind die Redakteure.

Das Redaktionsteam erarbeitet zwei mal im Jahr die Altstadtzeitung. Dabei lebt die Altstadtzeitung von den guten Ideen der Redakteure. Thematische Absprachen werden beim Vorbereitungstreffen besprochen.  Erarbeitet werden die Berichte dann eigenverantwortlich im Stil der Redakteure. Nach dem Redaktionsschluss setzt sich das Team für die Korrekturen zusammen und beratschlagt über Verbesserungsmöglichkeiten.

Wir sind ein motiviertes und beschwingtes Team. Die Suche nach spannenden Artikeln, wie auch die Redaktionsarbeit, machen uns große Freude.

Haben Sie Lust, sich die Arbeit des Redaktionsteams anzusehen? Kontaktieren Sie die Altstadtkoordinatorin, Johanna Engel. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Die bisher erschienenen Ausgaben der „Altstadtzeitung“ stellen wir Ihnen gern auf dieser Sonderseite vor.