Einzelhandelskonzept wird neu aufgelegt

Einkaufen in der Innenstadt Bad Wildungen
Wo finde ich was? Wegweiser für Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen in der Bad Wildunger Innenstadt

Wie ist der Einzelhandel im gesamten Stadtgebiet aufgestellt und welche Chancen, Risiken und Potenziale gibt es für die Zukunft? Mit dieser Frage hat sich zuletzt in 2017 das Unternehmen cima beschäftigt. Es baut auf die vorangehenden Einzelhandelskonzepte aus 2008 und 2013 auf. In den vergangenen Tagen hat die Stadt Bad Wildungen das Hamburger Unternehmen Dr. Lademann & Partner beauftragt, das Einzelhandelskonzept für 2021 fortzuführen. Grund dafür sind veränderte Rahmenbedingungen, wie z.B. der durch die Corona-Pandemie erstarkte Onlinehandel.

Für die Bestandsaufnahme sind von Mai bis Juni 2021 Mitarbeiter des Unternehmens in der Stadt und den Wildunger Ortsteilen unterwegs. Eine quantitative Erhebung der Verkaufsflächen im Einzelhandel sowie im Dienstleistungs- und Gastrobereich an ausgewählten Standorten sollen Rückschlüsse für zukunftsorientierte Entwicklungen im Einzelhandel aufzeigen. Bürgermeister Ralf Gutheil bittet alle Betroffenen um Mithilfe und verweist für Rückfragen an den städtischen Ansprechpartner Robert Hilligus.

Ansprechpartner Stadt Bad Wildungen:
Robert Hilligus, Tel.: 05621 701-411,  robert.hilligus[at]bad-wildungen.de
Ansprechpartner Dr. Lademann & Partner:
Sandra Emmerling, Tel.: 040 6455770,  emmerling[at]dr-lademann-partner.de