Weihnachtsbeleuchtung in unserer Altstadt

Im Winter, in der dunklen Jahreszeit und vor allem in der Weihnachtszeit schafft eine angenehme, gemütliche Beleuchtung eine besonders schöne Atmosphäre.

Highlights in der Altstadt, wie das Rathaus und die Stadtkirche, sind bereits seit einigen Jahren beleuchtet. Auch die individuelle Weihnachtsbeleuchtung sowie die Weihnachtsbeleuchtung an den öffentlichen Gebäuden runden das Ganze ab. Um diesen Effekt weiter zu verstärken, regte der Altstadtverein an, in diesem Jahr auch die Schmalseite des Rathauses zu beleuchten.

Auch der Rote Hahn im südöstlichen Bereich der Altstadt, erhielt eine prägnante Weihnachtsbeleuchtung.

Gestern Abend bot sich u.a. Vorsitzender Frank Volke an, mit der Drehleiter der Feuerwehr defekte Birnen in den Lichterketten der Altstadthäuser auszutauschen, um während der Weihnachtszeit eine ansprechende Beleuchtung in den Altstadtgassen zu schaffen.

img_4326   img_4331

(Fotos: Klaus Heubusch)