Seifenkistenrennen und Longboard am Tag der Städtebauförderung, 13. Mai

Tag der Städtebauförderung

Seifenkistenrennen und Longboard

Im Rahmen des „Tags der Städtebauförderung“ am 13. Mai soll auch in diesem Jahr wieder das Bad Wildunger Seifenkistenrennen und Longboardfahren auf der Brunnenallee stattfinden.

Der thematische sowie räumliche Rahmen passt perfekt, denn im Bereich rund um die Fußgängerzone und dem Scharnier kann man sich „live“ davon überzeugen, wie die Förderprogramme des Bundes, Landes und der Kommune dazu beigetragen haben, den innerstädtischen Bereich Bad Wildungens aufzuwerten.

„Aus Liebe zum Quartier“ lautet das Motto des „Tags der Städtebauförderung“. Dies wird man auch wieder sehen, wenn Seifenkisten und Longboards die Brunnenallee hinab sausen, begeisterte Zuschauer Beifall klatschen und eine bunte, lebendige Atmosphäre in der Innenstadt herrscht. Zusätzlich sollen Aktionen rund um das Thema Fahrrad stattfinden, wie z.B. E-Bike-Touren durch die Stadt. Parallel soll auch, wie im letzten Jahr, die Bad Wildunger Sportlerehrung stattfinden.

Das Stadtbauamt organisiert die Veranstaltung gemeinsam mit dem Altstadtverein. 2014 fand das erste Seifenkistenrennen auf der Allee statt und erfreute sich seitdem zunehmender Beliebtheit. Im letzten Jahr sausten das erste Mal auch Longboards gemeinsam mit den Seifenkistenrennen in Richtung Scharnier, auch dies soll in diesem Jahr wieder angeboten werden.

Macht alle mit beim 4. Bad Wildunger Seifenkistenrennen!

Wir laden Euch also alle herzlichst dazu ein, am 4. Bad Wildunger Seifenkistenrennen mit Longboardfahren teilzunehmen. Bei den Longboards wird es keine Wertung geben, bei den Seifenkisten findet eine Siegerehrung statt. Auch wenn ihr keine eigene Kiste habt, versuchen wir eine Lösung zu finden. Kontaktiert dazu bitte Altstadtkoordinatorin Randi Bornmann.

Wann und Wo? 13. Mai 2017 auf der Brunnenallee. Anmeldung und Testläufe ab 11:00 Uhr. Start gegenüber Stadtkrankenhaus

Bitte meldet euch im Altstadtbüro für die Veranstaltung an. Dort liegen Anmeldungen aus.

Die Anmeldung für die Seifenkisten gibt es hier (klick) zum download, die für das Longboardfahren hier (klick).

Entweder ihr gebt die ausgefüllten Anmeldungen im Altstadtbüro ab, scannt sie ein und schickt sie per Mail oder bringt sie ausgefüllt am Tag der Veranstaltung mit. Eine kurze mündliche oder schriftliche Anmeldung per Telefon oder Mail wäre trotzdem wünschenswert.

Helferinnen und Helfer gesucht! Bei der Absicherung der Strecke und der Anmeldung werden HelferInnen benötigt. Bei Interesse bitte im Altstadtbüro melden.