Aktuelles zum ISEK 2018/19

Der Prozess zur Entwicklung eines Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (kurz: ISEK) für die Wellunger Altstadt ist ein langer Prozess. Wer nicht mit der Materie vertraut ist, hat vielleicht am Anfang seine Schwierigkeiten. Damit aber alle Maßnahmen für jeden leicht zu verstehen sind, arbeiten wir alle wichtigen Informationen noch einmal auf.

Unter der Rubrik ISEK 2018/19 unserer Seite werden alle Informationen zum Thema gebündelt und vergangene Termine inhaltlich zusammengefasst. Um immer auf dem Laufenden gehalten zu werden, finden Sie auf dieser Seite eine Übersicht über die kommenden Termine.

Aktuell liegen keine anstehenden Termine vor. Der Förderantrag inklusive des ISEKs wurden dem Land Hessen fristgerecht zugestellt. Es ist davon auszugehen, dass das zuständige Ministerium mehrere Monate für eine Entscheidung benötigt.

Das ISEK stellt immer noch einen Entwurf dar. Neue Ideen werden daher auch im weiteren Prozess aufgenommen und bereits bestehende Vorschläge ausgearbeitet.

Sollten Sie immer noch Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an die Altstadtkoordinatorin (05621 966 330) oder das städtische Bauamt (05621 701-402).