Protokoll: 151. Altstadttreffen; Informationen zum Jazzfestival 2016

Information zum Jazzfestival

Frau Kühlewind stellt knapp die Ergebnisse der Veranstaltung „Ideensammlung Jazzfestival“ vom August 2015 vor. Daran anknüpfend erläutert Herr Schoplick die Veranstaltungsplanung für das Jazzfestival vom 3. bis 5. Juni 2016.

Eckpunkte beim Jazzfestival 2016:

• Bespielt werden wieder die drei Bühnen am Kirchplatz, Postplatz, Marktplatz. Darüber hinaus finden Veranstaltungen im Jugendhaus und in der Stadtkirche statt.
  • Die Eröffnungsveranstaltung findet am Freitagabend auf dem Marktplatz statt
  • Das Musikprogramm spricht ein breites Publikum an. Angeboten werden sowohl kleine Geheim­tipps für das Fachpublikum als auch ein Familienprogramm (wie Kleinkunst, Musikworkshop) und Angebote für junge Leute
  • Gemütliche Atmosphäre schaffen Sofas auf den Straßen
  • Eintritt:
    • Freitag: kostenfrei, Auftaktveranstaltung am Marktplatz: Swing, Big Band
    • Samstag: Tageskarte: 14,00 Euro, Vorverkauf 10,00 Euro à Zaunabsperrung nur am Samstag, Einlass ab 14.00 Uhr
    • Sonntag: kostenfrei, Programm ab 11.00 Uhr + verkaufsoffener Sonntag
Kletterpflanzen in der Altstadt

Friederike Büttner stellt im Altstadtreffen Standorte für Kletterpflanzen vor, die während eines Altstadt­rund­gangs mit Frau Vonde, Herrn Mieslinger und Herrn Heubusch als geeignet klassifiziert wurden. Die einzelnen Standorte werden im Altstadttreffen besprochen. Frau Büttner übernimmt die Ansprache der Eigentümer und der Paten und spricht anschließend die Bestellung mit Frau Vonde ab. Als Termin für die Pflanzaktion wird der 1. April festgehalten.

Verschiedenes:

Friederike Büttner gibt ihre berufliche Veränderung bekannt. Zum 18. April folgt sie ihrem Freund nach Bonn und wird beim Kreis Euskirchen eine Stelle als Quartiersmanagerin mit dem Schwerpunkt altengerechte Quartiere antreten. Sie bedankt sich bei allen Anwesenden für die große Unterstützung, die sichtbar wird in den Projekten, die gemeinsam erfolgreich umgesetzt werden konnten.

Termine:

Jahreshauptversammlung: Montag, dem 18. April 2016, 18.00 Uhr im MGH

Altstadttreffen: Montag, dem 18. April 2016, 19.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus (MGH)

Gez. Büttner, 25.03.2016