Öffentliche Präsentation „Audio Guide II“

In den vergangenen Herbstferien haben sieben junge Menschen zwischen 11 und 15 Jahren unter der Anleitung der Medienpädagogen Susanne Holbein und Michael Wolf vom Medienblitz e.V. aus Kassel mit Unterstützung von Jugendhausmitarbeiterin Julia Posselt und Altstadtkoordinatorin Randi Bornmann fünf weitere Beiträge für den Audio-Guide der Bad Wildunger Altstadt erstellt.

Das Medienprojekt ging diesmal über vier Tage und begann wieder mit einer Altstadtführung durch Gästeführer Gerhard Kessler. Anschließend haben sich die Teilnehmer nach ihren Interessen zu den verschiedenen Punkten zugeteilt. In den Arbeitsphasen wurden dann Darstellungsmöglichkeiten ausgesucht, Texte geschrieben, Aufnahmen gemacht, geschnitten, montiert und fertig gestellt.

Vertont wurden diesmal das Jugendhaus, die Stadtkirche, der Meerschlund, das Lindentor und der Kloerker in der Hinterstraße.

 

Wir laden Sie herzlich zur öffentlichen Präsentation

am Dienstag, den 29.11.2016 um 18.00 Uhr ein.

Treffpunkt ist das Jugendhaus am Kirchplatz 7 in der Bad Wildunger Altstadt.

 

Die Beiträge werden bei einem Rundgang an den jeweiligen Punkten präsentiert und zwischendurch gibt es einen Einblick wie die Beiträge entstanden sind – von der Idee bis hin zur fertigen Aufnahme.

(Julia Posselt)

 

Mehr Informationen auf der Seite des Jugendhauses