Sommerliches Altstadttreffen und Kalender 2017

Beim gestrigen 155. Altstadttreffen wurden die 13 schönsten Bilder des Fotoworkshops für Kinder- und Jugendliche ausgewählt, welcher im Rahmen des „Ab in die Mitte“-Programmes am 19. Juni stattfand.

Jede/r Teilnehmer/in des Altstadttreffens durfte die persönlichen Favoriten mit Klebepunkten kennzeichnen. Die 13 Fotos mit den meisten Klebepunkten werden 2017 im Kalender zu sehen sein – von der Titelseite bis zum Kalendermonat Dezember. Auch der Kalender ist ein Teilprojekt von „Ab in die Mitte“ und wird dementsprechend gefördert.

IMG_2077  IMG_2072

Die Siegerbilder:

GewinnerFotos

Dieses Jahr wird der Kalender gegen die Abgabe eines Coupons zu erhalten sein, den Sie in der nächsten Ausgabe der Stadtteilzeitung „Neue Altstadtseiten“ finden werden. Ein Blick in die Zeitung lohnt sich natürlich nicht nur deswegen!

Das gestrige Altstadttreffen wurde passend zum Wetter auf dem Wellunger Mundartplatz in der Hinterstraße abgehalten. Das schöne Wetter lockte viele Altstadtbewohner/innen zum gemeinsamen klönen und Beisammensein auf dem Platz.

IMG_2062  IMG_2108

IMG_2092

Das Protokoll zum Altstadttreffen finden Sie hier.